Gospel-Night Gronau
St. Matthäi-Kirche, Gronau - 18. April 2004
Wenn vier Chöre aus unserer Region sich zu einem gemeinsamen Gospel-Benefizkonzert zusammenfinden, kann nur etwas Gutes dabei herauskommen!
Das stellten die "Leinebären", der Gospelchor Betheln/Barfelde, die "Gospel-Singers" aus Petze, unser Bantelner Gospelchor und die Solistin Kerstin Grosse in der Gospel-Night in der St. Matthäi-Kirche in Gronau unter Beweis. Zum Zuhören, Mitsingen, Mitklatschen und Mitswingen hatte der Kulturkreis Gronau, in dessen Händen die Organisation dieses Benefizkonzertes für die Aktion "Weben für's Leben" lag, eingeladen, und die Erwartungen der Besucher in der vollbesetzten Kirche wurden nicht enttäuscht.
Mit Elan und lebendiger Frische sangen die Chöre ihre zum Teil instrumental begleiteten Songs, und begeistert ließ sich das Publikum von ihrer Freude anstecken. Nach dem von allen Chören gemeinsam vorgetragenen Ausklangs-Lied "Tembea na Yesu" war lang anhaltender Applaus der Lohn für die Beteiligten.
Für die Chöre klang die Gospel-Night mit einer kleinen Feier im Bürgermeisterhaus aus. Mit viel Spaß lernten sie sich dort etwas näher kennen, und immer wieder wurde spontan gemeinsam gesungen und musiziert.